Der tägliche Begleiter für Servicetechniker – Koffer im Test!

Der tägliche Begleiter für Servicetechniker – Koffer im Test!

Koffer für Servicetechniker
Reisekoffer

Kein Gegenstand ist für den Servicetechniker so wichtig wie der Reisekoffer.
Um so wichter ist es, ein qualitativ hochwrtigen Reisekoffer zu haben. Jeder kennt den Umgang mit Koffer am Flughafen. Wer schon einmal die Situation hatte, seine Sachen einzeln vom Band sammeln zu dürfen, weiß wovon ich spreche. Hier habe ich ein kleinen Koffertest für euch.

Bei meiner Kofferwahl ist der Verschluss das A und O! Persönlich halte ich nicht viel von Reisverschlüssen. Meine Erfahrung mit diesem System beschränkt sich auf Hosen und Jacken und da war es immer die erste Komponente, die versagt hat. Aus diesem Grund fällt meine wahl immer auf Spannverschlüsse.

Ich besitze drei Koffer in drei unter schiedlichen größen.

Der XXL Koffer – 138 L.

Diesen Koffer benutze ich für längere Reisen und Flugreisen, da ich meine Werkzeug und meine PSA in einem Koffer verstauen kann. Das spart Zeit und Kosten am Flughafen, da ich mit nur einem Gepäckstück reise.

Samsonite

Samsonite S’Cure Spinner*

Der Reservekoffer – 100 L.

Das ist mein erster Koffer den ich mir gekauft haben. Ich wollte einen Koffer haben, mit dem Ich alles machen kann. Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, das er für meinen Bereich im Service nicht die optimale Wahl war. Aber für viele andere eine sehr gute Lösung sein kann.

MasterGear Koffer*

Für den Wochentripp – 80 L.

Mein wichtigster Koffer ist der kleinste Koffer. Den habe ich für meine wöchentlichen Einsätze gekauft. Meine PSA und das Werkzeug werden im Firmanwagen transportiert. Somit benötige ich nur Platz für meine Bekleidung in diesem Koffer.

Samsonite S’Cure DLX*



Bei allen Koffer achte ich auch darauf, das ein TSA-Schloss vorhanden ist. Wenn der Zoll den Koffer öffnen möchte, weil mal wieder verdächtige elektronische Bauteile sich im Koffer befinden. Wirde nicht gleich der Koffer zerstört und das Gepäck liegt verstreut auf dem Band.

Wenn Ihr andere Koffer in Benutzung habt, lasst gerne ein Komentar da. Es sollen auch andere von euren Erfahrungen provitieren.

* Was der Stern bedeutet: Für Links die mit einem * markiert sind, erhalten wir eine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Buchung oder eine bestimmte Aktion zustande kommt. Für Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Für das reine Setzen des Links erhalten wir kein Geld.

 

Ein Gedanke zu „Der tägliche Begleiter für Servicetechniker – Koffer im Test!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.